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Diese Kernkompetenzen von CPM.DE werden im Folgenden erläutert.

  • Projektmanagement
  • Information Management
  • IT-Dienstleistungen

Projektmanagement / Consulting

Planung

Planung und Projektierung von Datenbanken und Dokumentenmanagementsystemen.

Projektdurchführung

Übernahme der Projekt- oder Teilprojektleitung, sowie aller in einem IT-Projekt anfallenden Aufgaben.

Testcenter

Performance-Test, Funktionsprüfung von Software und Systemen. Erstellung von Prüfprotokollen und Zertifikaten zur Gewährleistung der Test-Verpflichtung im Change-Prozess.

Schulung

Durchführung von Standard-Seminaren oder individueller Kunden-Schulungen für allgemeine IT-Themen oder spezieller Hardware- oder Softwareprodukte.


Information Management

Daten- und Dokumente immer und überall verfügbar

Mit der Kernkompetenz Information Management konzentrieren wir uns auf einen Bereich von zunehmender Bedeutung im IT-Umfeld.

Für jedes Unternehmen ist es überlebenswichtig, die Bearbeitung der Geschäftsprozesse so effizient und kostengünstig wie möglich zu gestalten und ungeplanten Ausfallzeiten entgegen zu wirken.

Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Lösung an, angefangen bei der digitalen Informationserfassung über die Datenintegration in Ihre ERP-, CRM- oder sonstigen Systeme bis hin zur revisionssicheren Archivierung aufgrund von GDPdU, SOX, Basel2 oder anderen Anforderungen.

Information Management


IT-Dienstleistungen

Alles was nach Fertigstellung des Projektes notwendig wird

Die Dienstleistungen können bei den Kunden im Rahmen der dort laufenden Prozesse erbracht werden oder es können Teile von Prozessen oder komplette Prozesse im Rahmen von Auslagerung (Outsourcing) übernommen werden.

Migration / Konvertierung

Unterstützung bei der Migration und Konvertierung von Daten und Dokumenten.

Digitalisierung

Scan-Dienstleistungen zur Digitalisierung von Papierdokumenten.

Betrieb

Durchführung der regelmäßigen betrieblichen Aufgaben wie Überwachung (Monitoring), Aufbau und Ausbau und Abbau von Geräten und Systemen, sowie Datenpflege.

Support

Unterstützung der Anwender oder IT-Mitarbeiter bei der Störungsbehebung oder Problemlösung im 1st-, 2nd- oder 3rd-Level-Support.

Notfallunterstützung

Unterstützung bei Teil- oder Totalausfall von Systemen. Leihstellung von Systemressourcen. Einrichtung von Backup-Internetverbindungen, ggf. auch kurzfristig.

Datenrettung

Rekonstruktion von beschädigten Systemen, Datenbanken und Datenträgern.